Willkommen zur Bergedorfer Wirtschaftskonferenz 2023 unter dem Motto:
„Jung oder erfahren, innovativ oder resilient – warum Bergedorf auch in herausfordernden Zeiten ein guter Wirtschaftsstandort ist“.
Das Bezirksamt Bergedorf, die Bezirksversammlung Bergedorf und der WSB laden Sie zu einem unterhaltsamen Abend mit einem spannendem Programm, einem Impulsbeitrag und einer Podiumsdiskussion zwischen Vertreter:innen der Bergedorfer Wirtschaft, der Hamburg Invest und der Bezirksamtsleiterin des Bezirks Bergedorf ein.
Ort: KörberHaus Bergedorf (Holzhude 1, 21029 Hamburg) Datum: 16. Novenber 2023 Uhrzeit: 18:00 Uhr, Einlass ab 17:00 Uhr Sie erreichen das KörberHaus über die Brücke Am Schiffwasser (Eingang Bergedorfer Straße) und über den Eingang Holzhude. |
Hier geht´s zur Anmeldung
Eingeladen sind alle interessierten Unternehmensvertrerinnen und -vertreter aus der Region Bergedorf sowie weitere Partner aus Politik, Verwaltung und Verbänden.
Unser Thema:
„Jung oder erfahren, innovativ oder resilient – warum Bergedorf auch in herausfordernden Zeiten ein guter Wirtschaftsstandort ist“
Die Resilienz eines Standortes wird durch Trend-Cluster beeinflusst. Dazu gehören folgende wesentliche Trends:
• Globalisierung, ökonomischer Strukturwandel
• Digitalisierung
• Gesellschaftlicher Wandel, Standortfaktoren und Infrastruktur
Bergedorf hat sich bereits vor Jahren auf den Weg gemacht, mit diversen Beteiligungsformaten, neue Konzepte, Entwicklungsstrategien und mit innovativen Handlungsansätzen Rahmenbedingungen für einen zukunftsorientierten und resilienten Standort zu initiieren. Kreative und nichtalltägliche Lösungen sind gefragt, um die Potenziale und Alleinstellungsmerkmale von Bergedorf gewinnbringend zu entwickeln. Ein Wirtschaftsstandort wird an der Stärke der Unternehmerschaft und einschlägigen Kennzahlen dazu gemessen. Die Bergedorfer Unternehmen – durch alle Cluster hinweg – haben es verstanden, die Krisen der letzten 3 Jahre als Chance zu verstehen.
Das ausführliche Programm entnehmen Sie bitte diesem Einladungsflyer